Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg!

Die Stadt Strausberg verfügt über eine leistungsstarke Feuerwehr, die sie entsprechend ausrüstet und unterhält. Dazu werden zwei Standorte für die Feuerwehrgerätehäuser benötigt. Das erste Gerätehaus befindet sich in der Stadt, in zentraler Lage an der Philipp – Müller – Straße, in unmittelbarer Nähe der Altstadt am S- Bahnhof „Stadt“. Das zweite, im Jahr 2016 fertiggestellte Gerätehaus im Ortsteil Hohenstein befindet sich nun in der Garziner Straße, unmittelbar im Dorfkern. Das Gerätehaus ist ein reiner Zweckbau. Es ist eingebettet zwischen der Kirche und dem Dorfgemeinschaftshaus. Der Neubau ist für den operativen Einsatz konzepiert, da nach der Umgestaltung des angrenzenden Dorfgemeinschaftshauses in 2017 weitere Räume, wie zum Beispiel ein Mehrzweckraum und Schulungsraum nun auch für unsere Hohensteiner Kameraden zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Suchbegriff eingeben und Enter drücken zum suchen...