Einsatz: 224

In einem Wohnblock im Otto-Langenbach-Ring kam es, aus ungeklärter Ursache, zu einem Kellerbrand. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die sich über das Treppenhaus ausbreitete. Mehrere Bewohner mußten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Eine Person wurde aus dem 5 Obergeschoß mit der Drehleiter vom Balkon gerettet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Das Gebäude wurde zwangsbelüftet. Die Wohnungen blieben unversehrt, so dass nach dem Ende unserer Löscharbeiten das Gebäude wieder freigegeben werden konnte. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und wird weitere erforderliche Maßnahmen einleiten. Wir waren mit 6 Einsatzfahrzeugen und 21 Kameraden vor Ort.