Einsatz: 197

Wohnungsbrand in der Parkstraße. Bei unserem Eintreffen kam bereits dichter, schwarzer Rauch aus der Wohnung im Hochpaterre. Eine Person stand auf dem Balkon und konnte über die Steckleiter gerettet werden. Eine weitere Person aus der Wohnung darüber wurde über das Treppenhaus gerettet. Beide Personen wurden erstversorgt und dann dem Rettungsdienst zugeführt, der die weitere Versorgung übernahm. Brandbekämpfung erfolgte mit einem C- Strahlrohr und einem Trupp unter Atemschutz im Innenangriff. Gleichzeitig kam ein C-Strahlrohr im Außenangriff zum Einsatz. Das Gebäude wurde im Anschluß belüftet. Weitere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wir waren mit 5 Einsatzfahrzeugen und 21 Kameraden vor Ort.