Einsatznummer: 142

Um 12:02 Uhr erfolgte die Alarmierung der Brandschutzeinheit des Landkreises Märkisch – Oderland, zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Großwaldbrandes bei Treuenbrietzen. Wir sind mit unserem Tanklöschfahrzeug TLF 20/50, Bestandteil des 1.Zuges. Vom Gerätehaus ging es zunächst zum zentralen Sammelpunkt der Einheit nach Vogelsdorf. Nachdem alle Züge der Brandschutzeinheit eingetroffen waren, wurde zum Bereitstellungsraum nach Treuenbrietzen umgesetzt. Von dort kam die Einheit dann zum Einsatz entlang der B 102. Mit unserem TLF 20/50 führten wir Löscharbeiten durch und verbrauchten ca. 45000 Liter Wasser. Das Bild zeigt einen Teil der Brandschutzeinheit des Landkreises Märkisch – Oderland.