Einsatznummer: 113

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Supermarkt an der Altlandsberger Chaussee sorgte für Aufregung. Wir wurden, neben den Feuerwehren aus Eggersdorf und Petershagen alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatten die Verantwortlichen den Markt bereits geräumt.  Ausgelöst hatten mehrere Melder einer Gruppe, die in unmittelbarer Nähe eines Backofens im Deckenbereich angebracht waren. Wir kontrollierten, gemeinsam mit den Kameraden aus Eggersdorf, konnten jedoch keine Feststellung machen. Vermutlich war der Betrieb des Backofens für die Auslösung verantwortlich. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf, da auch keine erneute Auslösung der Melder erfolgte. Daraufhin wurde die Einsatzstelle wieder freigegeben.