Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg (monatlich)

J u n i - 2 0 1 8

Datum, Uhrzeit, Ort, Geschehen
          Beschreibung
07.06.2018 / 06:19 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
077
Wohnungsöffnung wegen einer vermuteten hilflosen Person im Wohngebiet Hegermühle "Am Marienberg". Vor Ort bestand jedoch kein Handlungsbedarf.
08.06.2018 / 12:18 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
078
Wohnungsöffnung wegen einer hilfebedürftigen Person in der Ernst - Thälmann - Straße.
09.06.2018 / 18:29 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
079
In der Gladowshöher Mittelstraße wurde bei Erdarbeiten auf einem Grundstück der Hausanschluß der Gasversorgung beschädigt. Es kam zum Gasaustritt. Wir sicherten die Einsatzstelle und sperrten weiträumig ab. Nachdem der Gasnetzbetreiber den Schaden behoben hatte, konnten die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden.
10.06.2018 / 15:04 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
080
Verkehrsunfall auf der Ernst - Thälmann - Straße, an der Einfahrt "Am Marienberg". Ein PKW und ein Motorrad waren daran beteiligt. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Eggersdorf, sicherten wir die Unfallstelle ab und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung von den am Unfall beteiligten Personen.
13.06.2018 / 09:18 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
081
Wohnungsöffnung wegen einer vermuteten hilflosen Person im Otto - Grotewohl - Ring.
13.06.2018 / 09:25 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
082
Noch mit dem Einsatzauftrag "Wohnungsöffnung" beschäftigt, kam der nächste dazu. Im Wohngebiet Hegermühle "Am Annatal", wurde unsere Unterstützung beim Transport einer Person aus dem 3 Obergeschoß bis zum Rettungswagen benötigt.
16.06.2018 / 00:02 Uhr, Strausberg, Hilfeleistung
083
Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer Person in die Uhlandstraße gerufen.