Unsere Jahreshauptversammlung

Am 20. Januar 2018, fand in den Räumen des Feuerwehrgerätehauses in der Philipp - Müller - Straße 1, unsere Jahreshauptversammlung statt.

Zu Beginn der Versammlung wurde den in 2017 verstorbenen Kameraden, Stadtbrandmeister Otto Ebert und dem Hauptbrandmeister Torsten Piskol gedacht.

Der Stadtwehrführer zog Bilanz und verlas seinen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2017. Es schlossen sich die Grußworte der Bürgermeisterin Frau Elke Stadeler und des Kreisbrandmeisters Kameraden Sebastian Nestroy, sowie des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Märkisch - Oderland e.V. Kameraden Hans-Dieter Kanzia an.

Es folgten die Aushändigung von Urkunden und Zertifikaten für den erfolgreichen Abschluss von Ausbildungen auf Standort-, Kreis- und Landesebene, sowie Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen einzelner Kameradinnen und Kameraden der Wehr, sowie Förderern der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg.

Im Anschluss an den "offiziellen Teil" folgte der gemütliche Teil des Abends. Es gab ein Buffet mit warmen und kalten Speisen und für die richtige Tanzmusik sorgte ein Diskotheker.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dieses Higlight gemeinsam mit unseren Partnerinnen, Partnern, Vertretern aus Politik und Wirtschaft und natürlich auch mit den Fördermitgliedern unseres Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Strausberg e.V. durchzuführen.

Hier nun einige Schnappschüsse, die keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit haben und nur einen kleinen Einblick in den Verlauf des Abends geben können.

Der Saal war gut gefüllt, doch jeder fand einen Platz.

Erfolgreich an Ausbildungen auf Standort- und Landkreisebene teilgenommen.

Erfolgreich abgeschlossen: Gruppenführer F III, an der Landesfeuerwehrschule.

Befördert: zum Feuerwehrmann, zum Oberfeuerwehrmann, zum Hauptfeuerwehrmann (links) und zum Oberlöschmeister (rechts).

Befördert: zum Hauptbrandmeister und zum Brandmeister (von links nach rechts).

Geehrt für 10 Jahre treue Dienste, mit der Medaille in Kupfer (links) und für 20 Jahre in Bronze (rechts).

Geehrt für 30 Jahre treue Dienste, mit der Medaille in Silber (links) und für 40 Jahre in Gold (rechts).

Ausgezeichnet mit Sachgeschenk (links) und mit der Ehrennadel des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Strausberg e.V. (rechts).

Ausgezeichnet mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes MOL e.V. , Kamerad Wilfried Schütz.

Ausgezeichnet mit der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr in Bronze (links) und in Gold (rechts).

Das traditionelle Gruppenfoto mit allen Ausgezeichneten und Geehrten des Abends.

Für das leibliche Wohl sorgte in diesem Jahr das Team von der Gaststätte "Zur Fähre" .

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Strausberg